Herzlich Willkommen bei treibholzundmeer

Wir sind so rund um die 50 und fahren seit vielen Jahren gerne an die Ostsee, auf die Insel Rügen.

Bei zahlreichen Strandspaziergängen, egal bei welchem Wetter, halten wir es wie unsere Vorfahren, die Jäger und Sammler: wir "jagen" Bernsteine (die bleiben übrings fast alle bei uns) sammeln Treibholz, Feuersteine und andere Strandschätze. Die verwitterte Struktur des Holzes, von Wasser, Sand und Steinen geschliffen, die vielfältige, oft eigenartige Form des Feuersteines, macht es eben einzigartig.

Und von der Einmaligkeit jedes einzelnen Fundstückes fasziniert, werden diese mit nach Hause genommen , wobei die Transportkapazität des Autos schon oft an ihre Grenzen stieß. Im heimischen Hobbykeller werden die wunderschönen Strandfunde dann solange bewerkelt, bis daraus stimmungsvolle "Leuchthölzer" für Tisch und Wand, "Leuchtsteine", "Bernsteinthermometer", rustikale Anhänger, oder andere, absolute Gemütlichkeit ausstrahlende Objekte entstanden sind.

Jedes Stück hat seine Geschichte und ist ein maritimes Unikat, welches zeitlos zu jeder Einrichtung passt (nur Mut zum Stilbruch...).

Natürlich kann man auch mit diesen Fundstücken besonderen Menschen eine Freude machen. Zum Verschenken also bestens geeignet........

Es lohnt es sich aber auch in jedem Fall, die Insel einmal (auch zweimal.....) selbst zu besuchen und zu erkunden.....außerdem gibt es hier noch viel zu finden.....

Eine gute Auswahl an preiswerten, geprüften Ferienhäusern und Ferienwohnungen findet Ihr unter

http://www.ruegenmagic.de/ruegen-ferienwohnungen.html 

 

FundsacheBernsteinsuche-im-Schneeauf Bernsteinjagd